Bericht: Aviva Single Hotel

Juni 2018
Pressereise
AVIVA Europas erstes Singlehotel.
Exklusiver Urlaub für Singles, Alleinreisende und Freunde – Hotel AVIVA make friends. Das Lifestyle-Hotel AVIVA make friends in Oberösterreich ist europaweit das einzige Hotel nur für Singles – egal ob eine kleine gemeinsame Auszeit mit den Freunden oder ganz alleine, um neue Kontakte zu knüpfen – hier erwartet einen ein einzigartiger Urlaub. Dabei kann man sich auf eine Vielzahl an Angeboten freuen. Ich habe zwei Tage dort verbracht und stelle Euch meine Eindrücke und das Hotel näher vor.

Wow Effekt

Blick von der Dachterrasse des Aviva Singlehotel
Ankommen und einchecken. Am Empfang bekam ich noch einen Amazon Alexa ausgehändigt. Nettes Spielzeug, um auf dem Zimmer etwas Musik zu hören. (Aber Ihr wisst ja: als Apple Fanboy eher nichts für mich ;-).) Die Zimmer sind schick und modern eingerichtet. Highlight ist der Sessel, der aussieht wie ein modernes Folterinstrument. Aber sitzt man erstmal drin, will man gar nicht mehr raus.
Nach unserer Anreise konnte ich zunächst unsere drei Gastgeber (Eva-Maria Pürmayer vom Hotel Bergergut, Alexander Pilsl vom Hotel Guglwald und Christian Grünbart vom Hotel Aviva) auf der Dachterrasse des Hotels bei einem Aperitif und mit einem herrlichen Blick auf das Mühlviertel und die Alpen kennenlernen. Herr Grünbart erläuterte uns dabei das AVIVA-Konzept und gab uns ein paar Informationen über die Region.
Am Abend genossen wir ein make friends 6 Gänge Dinner. Interessant dabei: wir saßen an den sogenannten Kommunikationstischen des Hotels, sodass wir sehr leicht mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen konnten. 
Zum Hotel gehört die „Brau Boutique“, wo selbst gebraut wird. Nach unserem wirklich vorzüglichen Essen ging es daher in diese Brauerei, um die hauseigenen Biersorten zu probieren. Anschließend ließen wir den Tag auf der AVIVA Alm und in der hoteleigenen Disco mit DJ ausklingen.

360 Grad Video

Aviva Single Hotel 360 Grad Video.

Highlights

1. Das Hotel an sich

Perfekt gelegen – ein toller Bau, tolle Zimmer, super Konzept .

2. Brauerei

Coole Location – prima Bier

3. Geheimtipp: Disko

Hier macht es richtig Spaß, abzufeiern.
 

Aviva Single Hotel

Und jetzt noch allgemeine Informationen zum Aviva Single Hotel
Das Konzept des Hotels ist ganz einfach – alleine kommen, gemeinsam Urlaub machen. Denn das ganz Besondere hier ist, dass die Gäste lediglich aus Singles bestehen! Paare und Familien sind hier nicht erlaubt. Wer also genervt davon ist, alleine unter Pärchen zu urlauben, ist in diesem Hotel genau richtig!

Hotelvideo

Aviva Single Hotel Video
Zimmer und Suiten: Das Hotel besteht aus 100 Zimmern und zwei Suiten, die alle südlich ausgerichtet sind, sodass die Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Alpen genießen können. Gäste können zwischen Einzelzimmern, Freundezimmern und Suiten wählen. Egal ob ein Mutter-Tochter-Gespann, eine Freundinnen-Gruppe oder Urlaub für Alleinreisende und Singles – für jeden und jedes Bedürfnis hat das Aviva das passende Zimmer!
Und hier findet ihr unsere Reise als Feed – ich freue mich, wenn Ihr mich in dem Euch genehmen sozialen Netzwerk abonniert.

Reise abgeschlossen!

Dauer:  1 Tag
Ziel: Spaß haben
Entfernung: 342 km
Folgt mir via Twitter, Instagram & Pinterest auf der Reise. Folgt mir auch auf Youtube und unserer Facebook Fanpage. Die nächsten Tage berichte ich live von meiner Reise ins Aviva Single Hotel. Selbstverständlich findest Du mich auch auf Google+! Dein Mark
Scrollen Sie hier durch unseren interaktiven Newsfeed!
Einfach links den Scrollbar nutzen und durch die ganze Geschichte blättern