Hallo, ich bin Mark!

Leidenschaftlicher Reisender, Blogger und Hundefreund
Inhaber Bayern-online.de

Über mich

Sehr gerne klicke ich bei anderen auf die Seite: „Wer macht das denn?“ Es interessiert mich einfach, was den Seitenbetreiber antreibt, und warum er die Seite betreibt. Also ist es sicher nachvollziehbar, dass auch ich so eine Seite auf meinem Blog habe und über mich etwas mitteile.

Eckdaten:
Geboren 1965 in Fürth / Bay. Rund um Nürnberg, Fürth und Erlangen bin ich dann auch aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Beruf:
1989 zog es mich zum Studium der Rechtswissenschaften nach Bayreuth. Studiert habe ich dann allerdings Betriebswirtschaft. Während des Studiums, machte ich mich zusammen mit einem Freund mit meiner ersten Firma selbständig. Der Grund hierfür war die unglaubliche Neugierde auf dieses neue Internet ;-). Das Geschäftsmodell war: „Wir wissen noch nicht, wie sich das entwickelt, aber es ist immer gut, coole Internetadressen zu haben.“ Gesagt getan: Wir reservierten mehr als 1.000 solcher Adressen. Ein weiterer Freund sagte dann: Sprecht mal mit den Touristikern, die wollen mehr über das Thema wissen. Und ehe wir uns versahen, haben wir für das Fichtelgebirge (der Name Fichtelgebirge.de gehört auch mir) eine Internetseite betrieben. Es ging also Richtung Tourismus. Die Fränkische Schweiz und der Frankenwald folgten. Kurz darauf konnten wir die Domain Bayern-online.de reservieren und die Idee einer bayernweiten Tourismusplattform war geboren.

Die zweite Firma, welche die Seite Heiraten.de betreibt, gründete ich 2013.

Leben:
Also ich noch zur Schule ging, war ich sehr oft zusammen mit meinen Eltern unterwegs. Egal ob ein Kurzurlaub in Italien oder in der Schweiz oder auch eine längere Reise nach Asien. Nachdem das alles in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts war, gingen meine Eltern bei Fernreisen immer auf Nummer sicher und buchten 5 Sterne Hotels. Ausserdem kommt meine Mutter aus einer alten Gastronomiefamilie und half mir so auch immer den Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Kurzum die Liebe zu Hotels, genauer die Liebe zu Luxushotels, war geboren.
Mein Vater war Technik Fan. So kam ich schon in jungen Jahren in den Kontakt mit einer Super 8 Kamera, Canon DSLR (früher hieß es noch Spiegelreflex). Aber das war alles nicht mein Ding. Viel zu kompliziert! Was mich wirklich faszinierte, merkte ich, als ich mein erstes iPhone in der Hand hielt. Seither entstehen 98% meiner Fotos und Videos auf dem iPhone und darauf werden sie auch geschnitten.

Kurzum, mich fasziniert alles rund um das iPhone, Gadgets und um die Fotografie. (Irgendwann werde ich Euch hierzu auch einmal meinen Medienrucksack vorstellen.)

Neben Luxushotels und Gadgets kann ich mich noch für gute Weine und gutes Essen begeistern.

Auch ja, noch etwas: Ich wohne und arbeite in Bayreuth zusammen mit meinem Hund Lotte.

In Bayreuth treibe ich mich ganz gerne im Café Rossi rum. Es ist meiner Meinung nach das beste italienische Café nördlich von Sizilien 😉

Länder

Städte

Kontinente

Blog Einträge

Die letzten Reisen

Hier findest Du die letzten von mir unternommen Reisen. Bitte daran denken das ich einen fulltime Job habe und daher leider weniger zum Reisen komme.

Hoteltipps fürs Mühlviertel

Wellnesshotels im Mühlviertel:Wir haben für Sie drei wunderchöne Wellnesshotels im österreichischem Mühlviertel besucht. Luxus, Entspannung, traumhafte Natur. Extrem leckere regionale Küche im romantischem Hotel Bergergut, tolle Parties im Aviva Single Hotel und...

Bangkok

Bangkok, eine der attraktivsten Metropolen der Welt. Diese Stadt ist wie New York entweder man liebt Sie oder man hasst Sie. Ich liebe SIE ! Dauer:  4 Tage Ziel: Spaß haben Entfernung: 8.778 kmvia Twitter, Instagram & Pinterest auf der Reise. Folge uns auch auf...

Wellnesshotel Hüttenhof im Bayerischen Wald

Wellnesshotel im Bayerischen Wald Motte des Hüttenhof: Wellness, Kuscheln & Glücksmomente  Darüber hinaus gibt es noch das Bergdorf Hüttenhof mit seinen Luxus Bergschalets. Dauer:  4 Tage Ziel: erholen Entfernung: 269 km via Twitter, Instagram & Pinterest auf...