Bergergut – das Genießer Hotel für Paare

Juni 2018
Pressereise

Romantik, Sinnlichkeit und Zweisamkeit – das BERGERGUT Boutique & Gourmet Hotel

Einfach mal alles hinter sich lassen und genussvolle, romantische und sinnliche Stunden zu Zweit verbringen – das ist im Bergergut Hotel in Österreich möglich. Wir haben zwei Tage dort verbracht und stellen Ihnen unsere Eindrücke und das Hotel näher vor.

Ausblick

ins traumhafte Mühlviertel

Im Hotel angekommen erwartete uns nach dem Check-In eine Schmankerl-Roas durch die TraumArena. Anschließend konnten wir im hoteleigenen Wellnessbereich entspannen bis uns am Abend bei einem Aperitif das Bergergut näher vorgestellt wurde. Im Culinariat by Bergergut, welches mit zwei Hauben gekrönt wurde, erwartete uns dann das Dinner „Mühlviertler Art“ – ausgezeichnet lecker!

Vor dem extrem leckeren Menü erwartete uns ein Aperitif auf der Hotelterrasse mit einem Ausblick auf den traumhaften Garten. Wir erfahren wissenswertes zur Hotelgeschichte und machen einen kleinen Ausflug in den Kräutergarten des Hotels. 

Das Menü war ein unglaubliches Highlight. Hier lasse ich lieber Bilder sprechen. Besonders sympathisch der junge #herdnerd und 2 Haubenkoch Thomas Hofer. Er macht genußtechnisch keine Ausflüge in die große, weite Welt sondern bleibt seiner Heimat dem Mühlviertel treu. Und dieses hat unglaubliches zu bieten.

Das Frühstück zeichnet sich durch die angenehme Abwesenheit eines Frühstücksbuffets aus. Alle Leckereien werden direkt an den Tisch geliefert. Der Service war immer dann da wenn ich mir überlegt hatte das mir etwas fehlte.

Nach dem Frühstück durften wir noch einige  “Spielereien” des Hotels ausprobieren: E-Bikes, einen Segway, eine Harley Davidson sowie einen Audi R 8. Also langweilige wurde uns jedenfalls nicht.

360 Grad Video

Hotel Bergergut im 360 Grad Video

Highlights

1. Das Essen

Die regionale Küche gezaubert vom #herdnerd war ein Hochgenuss.

2. Das Hotel an sich

familiär, sehr guter Service, tolle Zimmer – dieses Haus ist ideal wenn man seiner Liebe noch mehr bieten will

3. Geheimtipp: Kräutergarten

Ein Besuch im Kräutergarten ist ein Muß. Selbst probieren. Und wenn Euch der Herr Hofer begleitet, dann lernt Ihr noch etwas.

 

Bergergut

das GENIESSER HOTEL für PAARE

Und hier noch einige Informationen zum Bergergut

Im Bergergut dreht sich alles um Liebe, Genuss und Zweisamkeit. Hier können Paare den Alltagsstress einmal hinter sich lassen und sich ganz Besonders um ihre Beziehung kümmern. Fantasievolle Themensuiten, umfassende Coaching-Angebote, liebevolle Wellnessmöglichkeiten sowie eine außergewöhnliche Zwei-Haubenküche garantieren perfekte Stunden zu Zweit.

Geschichte des Hotels:

Bereits in vierter Generation gibt Familie Pürmayer ihr Bestes, Menschen während ihres Urlaubs glücklich zu machen. Der traditionelle landwirtschaftliche und Weberei-Betrieb wurde bereits in den 60er-Jahren von Oma und Opa Pürmayer ausgebaut, damit Zimmer für Sommerurlauber entstehen konnten. Ab Mitte der 90er haben die nachfolgenden Generationen das Haus dann Stück für Stück zum Boutique-Hotel nur für Paare gestaltet. Und dieses Konzept hat das Bergergut bis heute erhalten. Auch jetzt dreht sich alles um Zweisamkeit und Kulinarik.

 

Das Bergergut-Team:

Das Bergergut ist ein familiär geführtes Hotel, in dem jeder mit anpackt. Egal ob als Koch, als Rezeptionistin oder Grafikerin – Familie Pürmayer versucht jeden Tag aufs Neue, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Unterstützt werden die Pürmayers dabei von 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche für sie schon zur Familie zählen.

Zimmer und Suiten:

Das Hotel besteht aus 36 Zimmern, die Mehrheit davon sind Suiten. Sie versprechen ein hohes Maß an Privatsphäre und können ganz nach dem persönlichen Geschmack aus acht verschiedenen Kategorien ausgewählt werden. Ob ein Ambiente wie 1001 Nacht mit großem Himmelbett für sinnliche Momente, eine Penthouse-Suite mit Whirlpool oder urige Wildromantik für sündhafte Stunden – hier kommen Leidenschaft und Romantik nicht zu kurz.

 

Wellness:

Auch im 1000m² großen Wellness-Bereich hat die Liebe viel Raum, sich zu entfalten. Egal ob im beheizten Außenpool, Innenpool, Whirlpool, Geysir oder im Ruheraum mit Kuschelnischen, in der finnischen Sauna, im Soledampfbad, in der Eisgrotte oder im Caldarium, im Kräuterdampfbad oder im Wellnessgarten – hier können Paare romantische Zweisamkeit genießen. Natürlich können sie sich auch bei einer Paarmassage oder bei Beautytreatments und Körperbehandlungen so richtig verwöhnen lassen.

 

Genuss:

Das Bergergut wurde mit zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet und daher unter den Gourmets bekannt. Küchenchef Thomas Hofer besticht im Culinariat by Bergergut mit seiner Spitzenküche „Mühlviertler Mund.Art“. Hobbyköche können ihm dabei bei den regelmäßig stattfindenden Kochworkshops gerne über die Schulter schauen. Die einzigartigen Geschmackserlebnisse des passionierten Kochs können dabei in einem ganz besonderen Restaurant genossen werden. Das Bergergut bietet ein Ambiente zum Verlieben – ein „Wohnzimmer“. Ganz anders als ein klassischer Speisesaal, ist dieses mit edlen Stoffen und liebevollen Details gestaltet. Perfekt für Paare, die sich eine Portion Luxus gönnen wollen. Das kulinarische Wohnzimmer ist dabei Dreh- und Angelpunkt des Genusses. Das reichhaltige Frühstück wird a la carte serviert. Am Nachmittag können sich Paare dann über süße Delikatessen freuen, bevor es am Abend ein exklusives 5-Gänge-Menü zu genießen gilt. Anschließend können Paare in der exquisiten Abendbar die Biervielfalt des Bergergut kennenlernen, aber auch klassische Drinks oder einen edlen Wein verkosten.

 

Der Kräutergarten:

Um seine kulinarischen Highlights zu verfeinern, greifen Thomas Hofer und sein Team gerne auf den hoteleigenen Kräutergarten zurück. Das Bergergut arbeitet dabei mit einer Gärtnerei aus Wien zusammen, welche 3600 Kräuter- und Gemüsesorten angebaut hat. Der Garten des Hotels hat zwar nur 86 Sorten an verschiedensten Köstlichkeiten, dafür aber jene Kräuter, die nicht unbedingt gewöhnlich sind.

Hotelvideo

Liebeshotel Bergergut

Hochzeit:

Egal ob als Location für den romantischen Antrag, als Ort für die unvergessliche Trauung oder für die Flitterwochen – das Bergergut steht dafür gerne zur Verfügung. Und auch an die perfekte Hochzeitsplanung ist gedacht – die Weddingplaner des Bergergut sorgen für DIE Traumhochzeit. Mit bis zu 25 Gästen kann in traumhaftem Ambiente unter freiem Himmel geheiratet werden. Und auch die Hochzeitsreise wird gerne von den Honeymoon Experten des Bergergut ganz individuell nach den Wünschen des Brautpaares organisiert. Nichts scheint unmöglich – Private Spa, Massagen, Frühstück im Bett oder auch eine romantische Kutschfahrt. Wer die sportliche Variante bevorzugt, kann auch eine Spritztour mit dem Audi R8 oder der Harley aus dem hoteleigenen Fuhrpark machen. Natürlich steht dem frisch vermählten Paar für romantische und sinnliche Momente auch die Honeymoon Suite zur Verfügung. So werden die Flitterwochen sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis! Golfen: Im Bergergut können leidenschaftliche Golfer eine romantische Auszeit zu Zweit mit sportlichen Stunden auf dem Golfplatz verbinden. Am nahegelegenen Partner-Golfplatz Böhmerwald bekommen Hotelgäste besondere Konditionen bei Coachings und Greenfees. Ganz persönliche Wünsche: Und wer eine ganz besondere Überraschung für seine Liebste arrangieren möchte, ist im Bergergut genau an der richtigen Stelle. Eine romantische Pferdeschlittenfahrt, ein Flug mit dem Helikopter oder lieber ein prickelndes Schaumbad – die Gastgeber des Hotels werden ihr Bestes geben, romantische Wünsche in die Tat umzusetzen.

Fazit:

Das Bergergut steht für Kulinarik und Zweisamkeit. Hier können Paare den Alltagsstress hinter sich lassen und sich auf besondere Weise um ihre Beziehung kümmern. Und auch der Hochzeitsantrag, die Hochzeit oder Flitterwochen sind hier möglich und werden gerne von Spezialisten des Hotels mitorganisiert.

Und hier findet ihr unsere Reise als Feed – ich freue mich, wenn Ihr mich in dem Euch genehmen sozialen Netzwerk abonniert.

Reise beendet!

Dauer:  1 Tag
Ziel: Spaß haben
Entfernung: 342 km

Folgt mir via Twitter, Instagram & Pinterest auf der Reise. Folgt mir auch auf Youtube und unserer Facebook Fanpage. Die nächsten Tage berichte ich live von meiner Reise ins Aviva Single Hotel.

Selbstverständlich findest Du mich auch auf Google+!

Dein Mark

Scrollen Sie hier durch unseren interaktiven Newsfeed!
Einfach links den Scrollbar nutzen und durch die ganze Geschichte blättern…