Livebericht: Luxus Villa Phuket

August , 2019 Thailand

Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt – und das Ganze noch in einer luxuriösen Poolvilla mit unsichtbaren, dienstbaren Geistern? Es gibt einen Rund-um-die-Uhr-Butlerservice und vieles mehr…

Dauer:  6 Tage
Ziel: Spaß haben
Entfernung: 8.778 km

via Twitter, Instagram & Pinterest auf der Reise. Folge uns auch auf Youtube und unserer Facebook Fanpage. Die nächsten Tage werden ich live über Instagram berichten. Der Bericht selbst kommt dann wie gewohnt etwas später…

Dein Mark Zimmermann

Urlaub auf Phuket in wahrhaften Luxusvillen:

 

Phuket ist eine der bekanntesten Destinationen in Thailand. Auf Phuket hat man einerseits die Möglichkeit ordentlich zu Feiern, aber ähnlich wie auf Mallorca: Ist man einmal abseits der Partymeile – im Falle von Phuket ist dies Patong – dann kann man eine wunderbare Insel entdecken. Abgeschiedenheit und Ruhe, tolle Strände, unglaublich gute Restaurants oder auch Garküchen. Und gerade für die Reisenden, die etwas mehr Wert auf Gesundheit im Urlaub legen, bietet Phuket noch den Vorteil ausgezeichneter Ärzte und Krankenhäuser. So steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Weg.

Ich war schon einige Male auf Phuket. Das erste Mal 1988, das zweite Mal 2018 im April und dann über den Jahreswechsel im Dezember 2018 bis Januar 2019. Alle Aufenthalte waren ein Erlebnis.

Nachdem ich auch einen größeren Teil meines Blogs dem Thema Phuket gewidmet hatte, habe ich von Bismarcks Paradise Luxury Villas auf Phuket eine Einladung erhalten, mir diese Anlage einmal anzusehen.

Lage der Luxusvillen auf Phuket:

 

Die privaten und luxuriösen Bismarcks Paradise Poolvillen grenzen an den Sirinat-Nationalpark und bieten eine herrlichen Ausblick in die Wälder. Der Flughafen ist in ca 15 min bequem per Auto zu erreichen. Trotzdem habe ich in der gesamten Woche kein einziges Flugzeug gehört.

Der Sirinat-Nationalpark liegt im Bezirk Thalang, etwa 30 Kilometer nördlich der Stadt Phuket an der Nordwest-Küste rund um den Internationalen Flughafen Phuket.

Die Gesamtfläche des Parks beträgt 90 Quadratkilometer, davon 68 Quadratkilometer Meeresfläche und 22 Quadratkilometer an Land. Der Park umfasst vier Hauptstrände: Hat Nai Thon, Hat Nai Yang, Hat Mai Khao und Hat Sai Kaeo. Hat Mai Khao ist Phukets längster Strand.

Der Park war ursprünglich als Nai Yang Nationalpark bekannt und wurde am 13. Juli 1981 zum 51. Nationalpark Thailands. Es wurde 1992 in Sirinat Nationalpark umbenannt.

Der Sirinat Nationalpark ist vor allem für seine gut erhaltenen weißen Sandstrände bekannt. Außerdem sind Hat Mai Khao und Hat Nai Yang beide Nistplätze für Meeresschildkröten. Zwischen November und Februar kommen Meeresschildkröten, um an diesen Stränden Eier zu legen.

Von der Villa aus sind die Strände Naithon Beach und Nai Yang Beach in wenigen Minuten zu erreichen.

Ich nehme immer einen Mietwagen, wenn ich auf Phuket bin. In den Villen gibt es einen abgeschlossenen Parkplatz vor jeder Villa und an den Stränden gibt es ausreichend Parkplätze.

Da die Villen in sehr schönen und ruhigen, nördlichen Teil von Phuket liegen, ist ein Mietwagen für die persönliche Mobilität von Vorteil. Über den Butler der Villenanlage ist sowohl die Anmietung von Fahrzeugen, als auch ein Transportservice möglich.

Mir persönlich gefällt diese Region von Phuket besonders gut, da es hier weniger touristisch und hektisch zugeht. Es gibt trotzdem ausgezeichnete Restaurants und alles was das Herz sonst begehrt. Sollte einem der Sinn nach etwas mehr Trubel stehen, setzt man sich einfach ins Auto und fährt gen Süden Richtung Kamala oder Patong. Die Fahrzeiten variieren sehr stark, je nach Jahreszeit, Wetter und Verkehrslage. Eigentlich herrscht, ähnlich wie in Europa, zur Hauptverkehrszeit viel Betrieb, ansonsten kommt man gut durch.

 

360 Grad Video

Luxusvillen auf Phuket im 360 Grad Video

Die Luxusvillen:

Die Villen sind im thailändisch-balinesischem Stil gebaut. Die 2-, 3- und 4-Zimmer Poolvillen liegen inmitten eines wunderschön angelegten tropischen Gartens und vereinen westlichen Qualitätsstandard mit thailändischer Wohnkultur. – So steht es auf der Website. Und genau das habe ich auch bekommen. Die Anlage entspricht in jeder Hinsicht europäischen gehobenen Ansprüchen an eine Urlaubsunterkunft.

In den Villen sind die Schlafzimmer um das jeweilige Wohnzimmer angeordnet. Das Wohnzimmer wird durch große Klapptüren um die Terrasse erweitert. In jeder Villa sorgt eine Haushälterin dafür, das es einem an nichts mangelt. Bei Bedarf steht ein Butler zur Verfügung. Z.B. zur Zubereitung eines Barbecue Abends oder zur Organisation Ihrer Ausflüge. Nach einem kurzen Sprung in den Pool wurde uns jeden morgen von der Haushälterin ein leckeres Frühstück zubereitet.

Jeder, der schon einmal in Thailand war, weiss, dass man überall abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen bekommt. Die Thailändische Küche gilt nicht umsonst als eine der besten Küchen der Welt. Natürlich kann man auch in Thalang ausserhalb der Villa essen. Aber das ist nicht nötig. Denn die Köche vor Ort bereiten einem viele gängige Gerichte von der hauseigenen Speisekarte zu. Ich habe mir immer gleich nach dem Frühstück eine Mahlzeit herausgesucht und die Haushälterin hat dann die Zutaten frisch auf dem nächstgelegenen Markt eingekauft. Somit habe ich neben einem tollen Essen auch noch einen Thai Kochkurs bekommen. Dabei habe ich das ein oder andere gelernt, was ich zu Hause anwenden kann.

Ein besonderes Feature für mich war der Wäscheservice, so musste ich nach dem Aufenthalt im Urlaub, zu Hause die frisch gewaschene Wäsche nur noch in den Schrank räumen.

Besonderheit: Die Anlage verfügt über einen eigenen Brunnen mit kristallklarem, sauberem Trinkwasser. Die Stromversorgung ist ebenfalls unabhängig von der allgemeinen Versorgung.

 

Video

Luxusvillen auf Phuket in Thalang – Das Image Video

Die Zimmer:

Der einzelnen Doppelzimmer sind sehr großzügig. In den großen Schränken verschwinden nicht nur alle Kleidungsstücke, sondern die Koffer auch gleich mit. Die Betten sind ausgezeichnet und die Badezimmer sind elegant und harmonisch. Besonderheit: die Duschen sind sehr groß. Hier kann man ganz bequem zu zweit duschen. Zur Ausstattung gehört auch ein großer Safe. Das ist besonders für mich wichtig, da ich immer eine ganze Menge Dinge, wie Notebook und mehrere Kameras dabei habe, die ich gerne weg sperre. Auch wenn ich in dieser Anlage nicht das Gefühl hatte, das dies notwendig war. Selbstverständlich sind alle 3 Doppelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet. Für Thailand erfahrende Reisende ist auch noch in großer Ventilator an der Decke angebracht. Ich persönlich ziehe den Ventilator vor.

Der Außenbereich:

Die Villen verfügen jeweils über einen Garten mit chemiefreien Pool. Ausserdem steht ein Daybed. im Garten, welches zum gemütlichen entspannen und lesen einlädt. Rund um den Pool gibt es mehrere Liegen, inklusive wahrhaft großer Badetücher.

Meine 360 Grad Tour: Werft doch einen Blick in unsere Luxusvilla auf Phuket:

 

Highlights

1. Die Lage

Thalang ist meiner Meinung nach einer der schönsten Regionen auf Phuket. 

2. Die Villa

Die Luxusvilla hält alles was Sie verspricht. Ich würde jederzeit wieder hier Urlaub machen.

3. Der Service

Vom Checkin bis zum Checkout fühlt man sich einfach rundum umsorgt. Mein Highlight war die frisch gewaschene Wäsche zu Hause direkt vom Koffer in den Schrank zu räumen.

Thalang Area:

Wie bereits eingangs beschrieben, ist Thalang eine eher ruhige Gegend. Es gibt hier einige sehr hochpreise Luxushotels. Ansonsten hat die Region eher dörflichen Charakter. Nicht weit entfernt von der Villa gibt es einen 7/11 Supermarkt, in dem man sich mit allem versorgen kann (bzw. versorgen lassen kann), was das Herz begeht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie es ein so kleiner Laden schafft, wirklich alle Produkte zu führen, die man so braucht. Gegenüber dem 7/11 ist ein kleiner Markt mit einigen Garküchen. Von da aus geht es auch weiter zum Naithon Beach. Protipp: wenn man über den Hügel zum Strand fährt, befindet sich auf der linken Seite „The Hill Bar“, ein toller Aussichtspunkt für einen Sonnenuntergang. Ausserdem gibt es dort ausgezeichnetes Essen.

Mein Fazit:

Thalang gehört mit zu den besten Lagen auf Phuket. Die Villen sind ein Traum. Der Erholungsfaktur ist hoch. Der Service in den Villen ist sehr angenehm. Das Essen ist ausgezeichnet. Ein vom Butler zubereitetes Barbecue sollte man unbedingt machen. Mir ist es sehr schwer gefallen die Villen nach dieser Woche zu verlassen, und ich werde auf jeden Fall wieder einmal vorbeischauen.

Jetzt Anfragen

8 + 3 =

Liebe Besucherin,
Lieber Besucher,

wenn Ihr an Bismarcks Paradies interessiert seid, dann tut mir den Gefallen und fragt mit dem Formular links an. 

Vielen Dank

Euer Mark

Meine Instagram Bildstrecke:

Instagram post 17871610045456344 Pressereise/Werbung

Die Villen bei  @bismarcks.paradise.phuket 
sind allesamt wirklich top ausgestattet. Man vermisst absolut nichts. Selbst die Lieblingsserie bei Netflix von Zuhause kann man sich ansehen. So etwas kann dann auch einmal zu einem ziemlichen Marathon führen. Auch das ist kein Problem, die Haushälterin versorgt einen mit Bier und Essen vom Feinsten.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #food
Instagram post 18065701615131184 Pressereise/Werbung - Auch die anderen Villen bei  @bismarcks.paradise.phuket  lassen keine Wünsche offen - hier die eine Villa mit freistehendem Küchenblock - ideal für Küchenparties. Das steht das nächste Mal auf dem Program, denn das wir wiederkommen ist absolut klar!

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #küche #kitchen
Instagram post 18077358244114315 Pressereise/Werbung -  Guten Morgen aus dem #Paradies im @bismarcks.paradise.phuket 
Immer noch markieren die roten Fahnen das heute ein Nichtschwimmer Tag ist. Aber dafür haben wir den #Strand für uns  #villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #beach #strand
Instagram post 17858019769508218 Pressereise/Werbung -  Der Stand nahe dem @bismarcks.paradise.phuket - 
Ziemlich windig heute - aber trotzdem ist der #Naithonbeach  ein absoluter Traum

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
#beach #strand
Instagram post 18073500349127769 Pressereise/Werbung -  Da ist er wieder der Blaue Himmel im @bismarcks.paradise.phuket - 
Markiere die Person die mit Dir auf diesen Liegen chillen soll... #villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 17911279087346146 Pressereise/Werbung -  Was für ein Frühstück im  @bismarcks.paradise.phuket - Während wir noch im #Pool lagen zauberte die Haushälterin ein leckeres #Frühstück.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 18031787704203019 Pressereise/Werbung -  Ärger im #Paradies? Nein diese Wolken waren nach kurzer Zeit wieder verschwunden in wir genießen unseren Tag im @bismarcks.paradise.phuket 
#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 17959555603295576 Pressereise/Werbung -  Und so sieht er dann aus der gedeckte Tisch beim Barbecue im  @bismarcks.paradise.phuket - Frische Salate, selbstgemachte Saucen, #Bier #Wein - was will man mehr.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #barbecue #grill #grillen
Instagram post 17847816205587954 Pressereise/Werbung -  Und was es für Leckereien beim Barbecue im  @bismarcks.paradise.phuket - gibt: #steak #Scampi #Tintenfisch - Es bleiben keine Wünsche offen.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #barbecue #grill #grillen
Instagram post 18091056352066023 Pressereise/Werbung -  Und heute Abend gibt es ein Barbecue im  @bismarcks.paradise.phuket - Der Butler am Grill sorgt für TOP Qualität.. #villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love #barbecue #grill #grillen
Instagram post 18099323494036817 Pressereise/Werbung -  Another Day in #Paradies genauer in der #Luxusvilla @bismarcks.paradise.phuket - so kann von mir aus jeder Tag beginnen.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 17845968991606319 Pressereise/Werbung -  Guten morgen aus dem #Paradies genauer aus @bismarcks.paradise.phuket - nichts ist besser als eine ausgiebige Dusche am frühen Morgen - und diese Duschen sind wahrlich riesig. Bis 4 Personen kein Problem.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 17984534053278801 Die Lieblingsnetflixserie im #Urlaub nicht verpassen? Kein Problem im  @bismarcks.paradise.phuket  Einfach im gemütlichen Wohnzimmer abhängen, ein kühles #Bier schnappen und los gehts.... #villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 17848837105586973 Werbung/Pressereise - Guten morgen aus dem #Paradies genauer aus @bismarcks.paradise.phuket  Morgens kurz #schwimmen gehen und dann auf zu einem leckeren #Frühstück.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love
Instagram post 18025578364220460 Werbung/Pressereise - Der #Pool im @bismarcks.paradise.phuket ist ein wahrer Traum.  Wir schwimmen mehrfach täglich oder sitzen einfach nur auf der Sitzbank im Pool und freuen uns des Lebens.

#villabismarckquergereist

#phuket #thailand #urlaub #reisen #erholen #geniessen #asia #holiday #travel #luxury #vacation #fun #love