Sehenswertes auf Phuket

Januar, 2019

Sehenswertes auf Phuket in Thailand:

Wer nicht nur am Strand liegen will, sondern auch was sehen möchte, ist hier richtig – Phuket hat Einiges zu bieten.

So wie überall in Südostasien kann man auch hier viele verschiedene Tempel und Tempelanlagen besuchen, die üppig geschmückten Gebetsstetten und goldenen Statuen bewundern, atemberaubende Aussichten genießen und sich von der Kultur und Geschichte bezaubern lassen. 

Ich habe zwei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Phuket besucht – Den Wat Chalong Temple und die Big Buddha Statue. 

Wat Chalong Temple

Ein wunderschöner Tempe, in dem die Lokalen zum beten kommen und den Touristen besuchen, um mehr über Buddhismus zu lernen. 

Mehr über Wat  Chalong erfahren….

Big Buddha

Eine weiße Marmorstatue von Buddha, atemberaubende 360 Grad Aussicht, Ruhe und Natur. Diese Sehesnwürdigkeit ist einen Besuch auf jeden Fall wert!

Mehr über Big Buddha…

Weitere Tipps für Euren Urlaub auf Phuket findet Ihr hier: 

Beachclubs auf Phuket

Wer nicht nur auf einer Liege am Strand liegen möchte, wird sich in einem der Zahlreichen Beachclubs sicher wohl fühlen. Hier mehr über Beachclubs auf Phuket erfahren…

Essen und Trinken auf Phuket

Authentisch Thailändisch, Thai Fusion, Thailändische Küche mit verschiedenen Einflüssen… alles extrem lecker! Mehr zu Essen und Trinken erfahren…

Strände auf Phuket

Phuket ist für seine Strände berühmt. Wer noch auf der suche nach dem absolutem Traumstrand ist, kann ihn vielleicht hier finden…

Märkte auf Phuket

Authentische Küche, ausgefallene Souveniere, Straßenkünstler und Live Musik – all das haben die Märkte zu bieten. Mehr über Märkte auf Phuket erfahren…

Unterkünfte auf Phuket

Die beste Unterkunft für Euren Urlaub auf Phuket zu finden ist eine der wichtigsten Sachen bei der Urlaubsplanung. Wer noch auf der Suche ist, kann sich hier inspirieren…

Unser Instagram Feed – alle unsere Bilder von Sehenswürdigkeiten auf Phuket

Und hier die genaue Lage der Sehenswürdigkeiten

Big Buddha

Wat Chalong